icon_mobile-svg

The heart of sport

Finden Sie hier Ihre Lieblingsmarken? Und probieren Sie diese bei uns in echt.

ATOMIC APC PARTNER

Amundsen Sports

Amundsens Auffassung von Outdoor ist nicht wie bei anderen. Die Norweger sind genauso abenteuerlustig wie jede andere Marke – und die Sportbekleidung ermöglicht es auch, die höchsten Berge unter den härtesten Bedingungen zu bezwingen. Aber Amundsen glaubt, dass eine Outdoor-Marke nicht nur darin besteht, extrem zu sein und an die Grenzen zu gehen. Es geht auch darum, Spass zu haben und die Natur als einen grossen Spielplatz zu geniessen. Mit zeitloser Sportbekleidung und echter Qualität nehmen sie ihre Produkte ernst, aber sich selbst nicht zu sehr. Sie verlieren nie das Staunen und vergessen nie, dass die Natur am besten in Gesellschaft guter Freunde genossen wird, mit denen man herzlich lachen kann. Spielen Sie gut da draussen.

Arena

Das Ziel der Marke Arena ist es, die Lebensqualität für alle zu verbessern, indem sie einen aktiven Lebensstil im und am Wasser fördern und ermöglichen. Entstanden aus Leidenschaft für Sport, aus Innovationshunger und italienischem Design, wird jedes noch so kleine Detail der Produkte darauf ausgerichtet, die lohnendste Benutzererfahrung in Bezug auf Leistung, Stil, Komfort und Passform zu bieten.

Atomic

Von der Piste bis zum Powder, von weit entfernten Tourengipfeln bis zu den Loipen vor der Haustüre – Atomic lebt dafür, den Skisport voranzubringen. Seit 1955 stellt Atomic eine der beste Wintersportausrüstungen der Welt her. In den mehr als 65 Jahren seit der Gründung haben die Produkte dazu beigetragen, dem Skifahren ein neues Gesicht zu geben, und zwar auf allen Ebenen: vom Anfänger, der seine ersten Schwünge macht, bis zu den besten Athleten, die an der Spitze des Sports Grenzen verschieben. Das ist Atomic.

DU/ER

Nach Jahrzehnten in der Jeansbekleidungsbranche tauschte der Gründer von Du/Er sein Auto gegen ein Fahrrad ein, um einen gesünderen und aktiveren Lebensstil zu führen. Da er keine Hose finden konnte, die dehnbar genug war, um den Arbeitsweg zu bewältigen und die für einen Tag voller Meetings geeignet war, entstand der Bedarf an Performance-Denim. Du/Er ist geboren.

Wie wir diese Outdoor-Welt lieben. Unglaublich diese Bilder, diese Stimmungen, die Rauheit und die Sehnsucht, die wir damit verbinden.

Giro

Giro wurde vor über 30 Jahren von Jim Gentes gegründet, einem Mann mit einer Leidenschaft für Design. Diese Leidenschaft führte ihn dazu, seine eigenen Produkte zu entwerfen und schliesslich ein Unternehmen zu gründen, das sich der Aufgabe verschrieben hat, den Radsportlern mit persönlichem Ausdruck und fortschrittlichen Produkten zu dienen. Giro ist heute eine Marke, die sich um die gesamten Breite kümmert. Angefangen bei einem Helm zum Einstiegspreis, über die Passform und den Stoff der T-Shirts, bis hin zum positiven Klick, den der Switchblade macht, wenn der Kinnbügel eingerastet ist. Es ist diese Liebe zum Detail, die Giro auszeichnet.

New Balance

Die Geschichte von New Balance beginnt 1906 in Boston, Massachusetts, mit Schuheinlagen für Menschen mit Fussproblemen. Heute ist New Balance damit nicht nur einer der innovativsten Laufschuh-Hersteller, sondern auch einer der ältesten. Vom ambitionierten Marathonläufer bis zum alltäglichen Hobbyläufer, für ein schnelles Training auf Asphalt oder einen Traillauf in den Bergen, New Balance bietet für jede Situation den passenden Schuh. 

Peak Performance

Das Ziel von Peak Performance? «Wir bringen den Freeride Spirit in die Welt». Es gibt viele Wege, einen Berg hinunterzufahren. Aber der beste Weg ist der eigene. Deshalb rufen die Gründer von Peak Performance auf: «Entfessle deinen Freeride Spirit und nimm ihn überall mit hin. Den Powder, den Schwung, den Nervenkitzel, das Backcountry. Das Abenteuer ist da. Mach es zu deinem. Peak Performacen: «Entfessle deinen Freeride Spirit. Jetzt. Für immer!»

Radys

Bei Radys gehen sie ihren eigenen Weg in der Entwicklung nachhaltiger Funktionsbekleidung. Als erfahrene Outdoorsportler und Textilexperten setzen sie auf eine limitierte Kollektion langlebiger Produkte – die durch exakte Passform, fortschrittliche Technologien und umweltfreundliche Herstellung dauerhaft überzeugen.

Radys Essential Mountain Wear: Für Momente, die ewig halten.

Salomon

Salomon ist eine Gemeinschaft, die in Annecy in den französischen Alpen gegründet wurde und seit 1947 die Zukunft des Sports mitgestaltet. Salomon stellt Ausrüstung her, die das Sporterlebnis nachhaltig verbessert. Eine tiefere Verbindung zur Natur und zu den Menschen macht Salomon immer ein bisschen besser. Die Mission von Salomon: «Wir wollen Menschen helfen, die beste Version ihrer selbst zu entwickeln – durch erfüllende Erlebnisse im Outdoor-Sport».

Cotopaxi

Cotopaxi stellt inspirierende Qualitätsprodukte für Abenteurer her. Als zertifizierte B-Corporation integrieren sie soziale Verantwortung in jedes Geschäftssegment. Von Rucksäcken über Bekleidung bis hin zu Outdoor-Ausrüstung – jedes Produkt von Cotopaxi steht für Qualität, Funktionalität und einen positiven Einfluss auf die Welt. Cotopaxi zeichnet sich durch lebendige und auffällige Farben aus, die die abenteuerliche Natur der Marke symbolisieren und die Freude am Outdoor-Erlebnis unterstreichen. Die vielfältige Farbpalette erzählt Geschichten von verschiedenen Landschaften und ermöglicht es Abenteurern, ihren individuellen Stil mit einem Statement für soziale und Umweltverantwortung zu verbinden.